Hexenmeister sind Meister der Schatten, des Feuers und der dämonischen
Kräfte. Sie sind eine robentragende Klasse, exzellent dazu fähig, ihre
Feinde mit Krankheiten und Flüchen zu quälen, Feuer- oder
Schattenblitze über das Schlachtfeld zu jagen und Dämonen zu ihrer
Unterstützung zu beschwören. Während sie als mächtige Zauberer
hauptsächlich aus der Ferne kämpfen, können sie ihre Verbündeten mit
Hilfe ihrer dämonischen Kräfte schützen oder sogar Spieler von beinahe
überall auf der Welt mit Hilfe ihrer Portalzauber beschwören.
Hexenmeister besitzen sowohl mächtige (hauptsächlich über
gewisse Zeitspannen wirkende) Schadenszauber als auch
Schwächungszauber, die hervorragend miteinander sowie mit den
Fähigkeiten ihrer Gruppenmitglieder harmonieren. Ihre Flüche passen auf
viele verschiedene Situationen; tatsächlich kann man sie mit Recht als
die stärksten Schwächungszauberer des Spiels bezeichnen. Ihre Helfer,
aus finsteren Abgründen beschworene Dämonen, helfen ihnen beim
Austeilen von Schaden und verleihen dem Hexenmeister weitere
Spezialfähigkeiten. Mit ihren Verführungs- und Verbannungszaubern
können sie außerdem auch größere Gruppen von Feinden sehr gut
kontrollieren. Des weiteren war schon so mancher Verbündete dankbar für
die beschworenen Steine des Hexenmeisters.